Training für Weltmeister

Eine Trainings-Einheit von Renata Benigno, Weltmeisterin (Figur Klasse IFBB 2015)

Renata Benigno, Weltmeisterin Figur-Klasse, hat uns erlaubt eine Trainingseinheit - Schwerpunkt Beine - im Stefan Sportcenter zu begleiten.

Renata Benigno, Weltmeisterin IFBB, beim Warm Up im Stefan Sportcenter. Jedes Training beginnt mit einem gründlichen Aufwärmen.
Renata beim Warm Up im Stefan Sportcenter

"Jedes Training beginnt mit einem gründlichen Aufwärmen"


Renata Benigno trainiert gerne im Bi-Set: Sie wählt eine Fitness-Übung, macht diese Übung mit Gewicht (so dass sie gerade 10 Wiederholungen im 1sten Satz schafft) und schließt direkt -ohne Pause- eine "funktionelle Übung", also ohne Gewicht, für dieselbe Muskelgruppe an. 10-12 Wiederholungen.

Ein Satz Bi-Set hat so in Summe 20-22 Wiederholungen. Danach gibt es eine kurze Pause (1-2 Minuten max). Insgesamt wiederholt Renata den Bi-Set 4x. Dann geht es weiter zum nächsten Bi-Set (auch Combo genannt).

Wir haben Renata im Training begleitet und einige der Bi-Sets in kurzen Video-Clips festgehalten. Der Trainings-Schwerpunkt dieser Trainingseinheit lag auf den Beinen. Nicht wundern: Bauch trainiert Renata im Anschluss an jedes Training. 

Bi-Set: Beinpresse 45° in Kombination mit Waden-Pumpen

Renata Benigno, Weltmeisterin IFBB, beim Training an der 45° Beinpresse im Stefan Sportcenter München, dem Spezialisten für Bodybuilding
Renata Benigno Beinpresse 45°

Bi-Set: Beinpresse 90° in Kombination mit freien Squats

Renata Benigno in der Beinpresse 90° im Stefan Sportcenter München
Renata in der Beinpresse 90°

Bi-Set: Waden an der Maschine im Sitzen (Soleus) in Kombination mit Calf-Raises im Stehen (Gastrocnemius)

Renata Benigno, World-Champion, calf-workout at Stefan Sportcenter Munich
Renata in der Waden-Maschine

Bi-Set: Bauch am Seilzug in Kombination mit Bauch-Training in der Push-up Position

Renata Benigno, Weltmeisterin, beim Bauch-Training im Stefan Sportcenter in München
Renata Bauch-Training in Push-Up Position

Persönliches Statement von Noel Schulz, Club Manager, Stefan Sportcenter: Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich in den 12 Jahren, die ich hier im Stefan Sportcenter Club-Manager bin,  noch nie, wirklich NOCH NIE jemanden so hart habe trainieren sehen, wie Renata. Vielen Dank Renata, dass wir Dich in Deinem Training begleiten durften! 

Das Training  fand im Mai 2016 im Stefan Sportcenter in München statt.

Eine gute Adresse für Bodybuilding  in München ist Stefan Sportcenter, München-Haidhausen. Im Sportcenter gibt es alle erforderlichen Trainingsgeräte, einen  Trainingsraum für Functional Training und eine große Auswahl an Fitness-Kursen, wie TRX, Bodypump, Pilates, Yoga u.v.m., die für Frauen als Ergänzung zum Krafttraining hervorragend geeignet sind.  Die Trainer im Stefan Sportcenter sind gut ausgebildet und können Dich in Deinem Training betreuen. Auch Personal Training im Bereich Frauen Bodybuilding ist möglich. Nähere Infos unter 089 40 40 46

 

Weitere Infos unter www.fitness-muenchen.com

Monats-Ticket, Tageskarte u.v.m. auf www.fitness-muenchen-shop.com

Anmeldung zum Probetraining unter Tel.: 089 404046

Stefan Sportcenter Fitness in München

Kontakt:

Stefan Sportcenter
Stefan Kellerbauer GmbH
Rosenheimer Str. 145h
81671 München

Tel: (089) 40 40 46
Fax: (089) 40 40 47

e-mail: mail2@stefansportcenter.de

Facebook Seite von Stefan Sportcenter München

Infos zu allen Fitness-Kursen

www.myfitnessclass.de